Why complicate things when it is so easy?

Strüber-IT GmbH is a young and innovative company operating in the Hanover region with many years of experience in software development and automation. We have consistently focused on the needs of our customers and adjust our offer to your needs and necessities.


20 years experience

In 20 years of experience, the customer always stood with his workflow as well as the individual problem as the problem to be solved individually in the foreground. With intelligent and reliable solutions, we place particular emphasis on a simplified representation of complex relationships.

 

Origins

While our origins are in pure Windows application development with Delphi, we have grown with the demands of our customers and offer a complete customer care server infrastructure. Here, our focus is on the management of virtual environments, Windows Server and Exchange.

 

Hardware development

Working closely with our major customers in the automotive industry showed the necessity and the need for new and inexpensive means for measuring and controlling equipment. Moved by these new requirements, we expanded our portfolio to include tailored, customer-specific hardware developments.


Both national and international clients rely on the intelligent automation systems Strüber-IT GmbH.

We provide consulting, planning, implementation and permanent timely care from a single source.

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht?

Strüber-IT GmbH ist ein junges und innovatives Unternehmen aus der Region Hannover mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und Automatisierung. Wir haben uns konsequent auf die Anforderungen unserer Kunden ausgerichtet und unser Angebot an Ihre Wünsche und Notwendigkeiten angepasst.

 

20 Jahre Erfahrung

In 20 Jahren Erfahrung stand stets der Kunde mit seinem Workflow so wie das individuell zu lösende Problem im Vordergrund. Mit intelligenten und zuverlässigen Lösungen legen wir besonderen Wert auf eine vereinfachte Darstellung für komplizierte Zusammenhänge.

 

Ursprünge

Während unsere Ursprünge in der reinen Windows-Anwendungsentwicklung mit Delphi liegen, sind wir mit den Anforderungen unserer Kunden aus der Industrie gewachsen und haben unsere Produktpalette um Hardwareentwicklungen und kleine Schaltschränke erweitert.

Ausserdem bieten wir Komplett-Betreuung von Kunden-Serverinfrastruktur an. Dort liegen unsere Schwerpunkte in dem Management von virtuellen Umgebungen, Windows-Server und Exchange inkl. Sicherheitsmassnahmen wie Backups und Redundanz.

 

Hardwareentwicklung

Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem größten Kunden in der Automobilbranche zeigten sich die Notwendigkeit und der Bedarf nach neuen und kostengünstigen Möglichkeiten zum Messen und Steuern von Anlagen. Bewegt durch diese neuen Anforderungen erweiterten wir unser Portfolio um maßgeschneiderte, kundenspezifische Hardwareentwicklungen.

 

Sowohl nationale als auch internationale Kunden setzen auf die intelligenten Automatisierungssysteme der Strüber-IT GmbH.

Wir liefern Ihnen Beratung, Planung, Umsetzung sowie dauerhafte termingerechte Betreuung aus einer Hand.